Fußballtennis 2023

Fußballtennis 2023: Bärenstarke SVTBler trotzen norddeutschem Schietwetter!


Am Samstag, dem 07. Oktober 2023 hat unser traditionelles Fußballtennis-Turnier stattgefunden. Leider war der Wettergott dieses Jahr nicht auf unserer Seite und es goss von morgens an in Strömen. Dies hielt die gut zwanzig tapferen Spieler allerdings nicht davon ab, das Turnier trotzdem und gladiatorengleich durchzuziehen.

Nach einem sensationellen, ausgiebigen Frühstück begann die Vorrunde aufgrund des fiesen Wetters verspätet. Einer straffen Turnierplanung sei Dank, konnten trotzdem alle Partien bis zum späten Nachmittag und bei Tageslicht absolviert werden. Epische Ballwechsel, durchgeweichte Klamotten, mehrere Schürfwunden, fragwürdige Spielerwechsel und dröhnende Köpfe (konsequentes Kopfballspiel verlangt Opfer!) prägten den langen Turniertag. Am Ende gingen die Herren Justus, Bastian, Mirco und Martin siegreich aus der Wasserschlacht hervor, in dem sie auch das Finale mit 12:9 für sich entschieden.

Abgerundet wurde der Tag mit einem üppigen und traditionsbehafteten Abendessen: Labskaus und Pasta Pomodoro mit Scampis standen zur Auswahl. Beim SVTB gönnt man sich eben!

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren dieses tollen Events: Mirco, Bastian und Peter, das habt Ihr wieder einmal perfekt abgewickelt! Ein königlicher Saisonabschluss! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder – dann hoffentlich bei etwas mehr Sonnenschein!

Teile diesen Beitrag

 
Nach oben scrollen

Osterfeuer

Am 28.03.2024 von 18:30-23:00 Uhr
auf der Wiese beim Dorfkrug.​

Mit Ausschank

Musik vom Plattenteller

Wurstverkauf vom SVTB und Kinderecke

Einladung zur ordent­lichen Mitglieder­ver­sammlung des Gesamtvereins 2023

Am 14.12.2023 um 19.00 Uhr in das Clubhaus der Tennisabteilung des SV T.-Bünningstedt, Steenhoop 34, 22949 Ammersbek ein.